Die HWS ist auch in der Corona-Pandemie für Sie da. Um Ihre wichtigsten Fragen zu klären, haben wir die folgenden Informationen für Sie zusammengestellt.
1. Service
Wir freuen uns, Kunden mit Termin zu empfangen. Hier finden Sie unser Terminreservierungs-Portal. Auch für Kunden ohne Termin ist unsere Geschäftsstelle wieder zu folgenden Servicezeiten geöffnet: Mo, Di und Do von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr und Freitag von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr. Unsere Servicebüros sind ebenfalls wieder geöffnet. Für alle Ihre Anliegen erreichen uns wie gewohnt per E-Mail (kundenservice@hws-berlin.de) und über unsere HWS-App.
2. Mietzahlungen
Ja, Ihre Miete bleibt regulär fällig. Sollten Sie aufgrund der Corona-Krise temporäre Schwierigkeiten haben Ihre Miete fristgerecht zu bezahlen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Gegebenfalls ist es möglich eine Ratenzahlung mit uns zu vereinbaren. Nein. In diesen Fällen besteht aufgrund der Gefahrlastverteilung kein Recht zur Mietminderung Die HWS hat Anspruch auf Zugang der Mietwohnung durch Handwerker und Mitarbeiter der Dienstleister, die von ihr beauftragt wurden. Es wird aber darauf geachtet, dass bei diesen Zutritten die Hygiene-Empfehlungen im Umgang mit Corona eingehalten werden. Das heißt beispielsweise: Es werden nur die wirklich notwendigen Personen die Wohnung betreten. Die Arbeiten werden so schnell als möglich durchgeführt. Wir bitten um Ihre Kooperation.
3. Sonstige Informationen
Alles Gute und bleiben Sie gesund
Ihre Hilfswerk-Siedlung GmbH