Work-Life-Balance / Familienfreundlichkeit

Die Hilfswerk-Siedlung GmbH ist bemüht, ihr christliches Menschenbild auch im Arbeitsleben konkret erlebbar zu machen. Aus diesem Grunde haben wir für unsere Mitarbeiter*innen durch unsere familienbewusste Personalpolitik attraktive Arbeitsbedingungen geschaffen.

Zertifikat berufundfamilie

Im Bewusstsein ihrer gesellschaftlichen Verantwortung hat die Hilfswerk-Siedlung GmbH am Audit berufundfamilie der Hertie-Stiftung teilgenommen. Eine aus Mitarbeiter*innen bestehende Leitbildgruppe entwickelt seit 2009 kontinuierlich mit den Kollegen und der Geschäftsleitung diese Maßnahmen weiter. Als Anerkennung für diese Leistungen wurde die Hilfswerk-Siedlung GmbH 2016 bis zum Jahr 2019 erneut zertifiziert.

In den letzten drei Jahren wurden HWS-spezifische Lösungen konzipiert und realisiert, die allen Mitarbeiter*innen die Möglichkeit bieten, Beruf und Familie in Einklang zu bringen.

Zu unseren weiteren Angeboten gehört unteren anderem:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Jeder Mitarbeiter, auch Azubis, erhält ein Firmenhandy (i-phone 7+)
  • Happy Start: Zum Start in jeden Monat werden die Mitarbeiter*innen zum Essen eingeladen
  • gesundheitsfördernde Maßnahmen, z. B. Yoga-Angebote für alle Beschäftigten
  • Yoga für alle Mitarbeiter*innen
  • Teilnahme an Firmenläufen
  • hervorrgagende Kaffeeauswahl 🙂
  • wöchentliche Obstkörbe
  • Waldtage mit unserem Förster im HWS-Forst

Zitat

Hier steht nicht der Arbeitgeber, sondern vielmehr der Arbeitnehmer im Fokus.  Die HWS ermöglicht es mir, mein privates und berufliches Leben flexibel zu vereinbaren.  Mobiles Arbeiten und die Präsenszeiten im Unternehmen gliedern sich perfekt in meine freie Zeit neben den Vorlesungen ein. Die Gleitzeit ist ideal für Termine, die man bei anderen Arbeitgebern nur mit Urlaub wahrnehmen könnte. Und ein super Team rundet das Ganze noch ab.

Anne-Katrin Giese, Werkstudentin darüber, warum sie gerne bei der HWS arbeitet

Unsere Arbeitsbedingungen

  • Tarifvertrag (30 Tage Urlaub)
  • 39,5-Stunden-Woche
  • leistungsgerechte Vergütung
  • Gleitzeitarbeitskonto
  • moderne technische und räumliche Ausstattung
  • Betriebsruhe zwischen Weihnachten und Neujahr und an Brückentagen
  • Kernarbeitszeit Montag bis Donnerstag von 9:30–14 Uhr
  • Kernarbeitszeit Freitag von 9:30–12 Uhr
  • wöchentliche Mitarbeitergespräche mit Vorgesetzten
  • regelmäßige Mitarbeiterbefragungen

Personalentwicklung

  • individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
  • Firmenveranstaltungen, Ausflüge, etc.
  • jährliche Mitarbeiterveranstaltung
  • Schulungen, Seminare, E-Learning
  • Chancengleichheit

Ausbildung & Studium

Bewerben Sie sich für eine unserer IHK-zertifizierten Ausbildungen zum*zur Immobilienkaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Bürokommunikation in Kooperation mit der BBA Akademie der Immobilienwirtschaft e. V. oder auf einen unserer dualen Studiengänge in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin: Bachelor BWL/Immobilienwirtschaft oder Bachelor Bauwirtschaftsingenieurwesen.

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