Außergewöhnliches Live-Konzert in der Gropiusstadt

Am 23. Juni 2020 fand ein ganz außergewöhnliches und besonderes Live-Konzert in der Gropiusstadt statt. Die Komische Oper präsentierte mit ihrem Projekt »Selam Opera!«  das neue Format »Komşu Dolmuş« vor den Fenster der Bewohner*innen der Gropiusstadt. Schon im letzten Jahr trat die Komische Oper in der Gropiusstadt auf, was einen sehr großen Anklang fand.

Die professionellen Sänger*innen und Musiker zogen zwischen 18 Uhr und 21 Uhr an drei Standorten in der Gropiusstadt um für die Bewohner*innen bekannte und noch zu entdeckende Lieder und Arien aus Opern und Operetten aufzuführen. Natürlich unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsvorschriften – ganz unmittelbar vor den Fenstern und Balkonen der Bewohnerschaft. Das Konzert war ein kostenloses Angebot und wie im echten Opernleben wurde auch hier auf technische Verstärkung oder Lautsprecher verzichtet

Quelle S. Tuzlali, QM Gropiusstadt