Bewerbungstipps der HWS

Die HWS unterstützt dich gerne bereits bei der Bewerbung, um auch dir den Einstieg zu erleichtern, erhälst du hier alle Tipps für deine Unterlagen.

Dein Anschreiben

Nutze dein Anschreiben als Gelegenheit uns zu erzählen, warum du dich auf diese Position bei uns bewirbst und warum genau du die richtige Wahl bist. Falls du Unklarheiten im Lebenslauf haben solltest, ist das Anschreiben deine Chance, diese zu erklären. Schreibe außerdem etwas über deine Persönlichkeit, zeig uns wer du bist.

Dein Lebenslauf

 

Wichtige Hinweise:

– Fasse deinen Lebenslauf, das Anschreiben und deine Zeugnisse zu einem PDF-Dokument zusammen
– Für einen Ausbildungsplatz reichst du deine Bewerbung bitte über den Bewerbungsassistenten ein
– Für ein Praktikum oder eine studentische Tätigkeit bewirb dich bitte über unser Bewerbungsportal (Initiativbewerbung)

Dein Ansprechpartner bei allen Fragen:

Fabian Mayer,  Ausbildungsbeauftragter

Tel.: 030 816003-43
E-Mail: mayer@hws-berlin.de